ÜBER MICH:

Ich bin Kommunikationsdesignerin und wohne seit kurzem in Wien. Mit dem Studium „Informationsdesign“ an der Fh Joanneum in Graz genoss ich eine breitgefächerte Ausbildung. Außerdem konnte ich bereits bei einigen Büros Erfahrungen sammeln.

Meine Leidenschaft liegt darin, Informationen und Inhalte möglichst effektiv, spannend und ansprechend visuell zu transportieren. Neben Grafik und Fotografie habe ich auch mein Interesse für die dreidimensionale Gestaltung wie Ausstellungsdesign, Raumintervention und Installation entdeckt. Besonders spannend ist es für mich, wenn Wissenschaft und Gestaltung miteinander verbunden werden.

Ich freue mich über Interesse an meiner Arbeit, besonders auch über Rückmeldungen, Austausch oder Zusammenarbeit.

seit 2012

Juli – August 2011

Oktober 2010 – Juni 2011

April – Juni 2010

Juli 2009

ARBEITSERFAHRUNG:

Selbstständig als Kommunikationsdesignerin, Wien
Ausstellungsgrafik, Corporate und Editorial Design

Kadadesign, Visuelle Kommunikation, Graz
Freie Mitarbeit: Konzept, Grafik, Editorial Design

look! design, Büro für visuelle Gestaltung, Graz
6 Monate Praktikum und freie Mitarbeit: Grafik, Konzeption, Fotografie, Ausstellungsdesign

Gruppe Gut, Werkstattt für Gestaltung, Bozen
3 Monate Praktikum: Grafik, Editorial, Illustration, Fotografie

Fotostudio Satori, Linz
Praktikum: Fotoassistenz, Fotoretouche



seit Oktober 2012

2007 – 2011


2006 – 2007


1997 – 2006


AUSBILDUNG:

Künstlerisches Lehramt, Akademie der Bildenden Künste, Wien
Ziel: Studienfächer Kontextuelle Gestaltung, Kunst und Kommunikation

Bachelorstudium „Informationsdesign“, FH Joanneum, Graz
Vertiefungsrichtung Communication Design
Abschluss mit ausgezeichnetem Erfolg

Vorstudium, New Design University, St. Pölten
Vorbereitungslehrgang für Grafikdesign und Innenarchitektur
Abschluss mit sehr gutem Erfolg

BG/BRG Ramsauergymnasium, Linz
Abschluss: Matura mit ausgezeichnetem Erfolg